Ideation

Ideen finden und bewerten

Workshop

Ziel des Workshops

Zielgruppe

Dieser Workshop nutzt Erfindungsregeln und Kreativitätsmethoden, um die Ideenfindung und -bewertung für neue Produkte, Marketingmaßnahmen, Vorgehensweisen oder die interne Kommunikation zu unterstützen und zu beschleunigen.

Arbeitssschwerpunkte des Workshops

  • Vorstellung von Erfindungsregeln und Kreativitätstechniken
  • Anwendung relevanter Erfindungsregeln und Kreativitätstechniken
  • Vorstellung von Bewertungsverfahren
  • Anwendung relevanter Bewertungsverfahren zur Ideenauswahl
  • Qualitative Hinterfragung der Bewertung und Alternativensuche
  • Priorisierung der bewerteten Ideenvorschläge

Innovationsmanager, Produktmanager,

Programm- und Changemanager, Projektmanager,

Verantwortliche für Unternehmensstrategie, Produktmanagement und strategisches Marketing

Für Online-Workshop

Termin auswählen

Für Inhouse-Workshop

Termin vereinbaren

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Share by: