
Ganzheitliches
Roadmapping
Entwicklung integrativ planen
Workshop

Ziel des Workshops
Zielgruppe
Produkt- und Technologie-Roadmapwerden oft separat erarbeitet und angewendet. Oft fehlt auch der perspektivische Bezug zum Marketing, der Inverstionsplanung und der Wissensentwicklung.
Gegenstand dieses Workshops ist die Synchronisation arbeitsteilig erstellter Roadmaps bzw. die abgestimmte Erarbeitung einer ganzheilichen Roadmap für die Produkt-, Technologie- und Wissensentwicklung sowie für Investitions- und Vermarktungsprojekte.
Arbeitssschwerpunkte des Workshops
- Präsentation der geplanten Projekte und Maßnahmen der einzelnen Roadmaps und Erläuterung der ihrer Ziele
- Übergreifende Priorisierung der enthaltenen Projekte und Maßnahmen
- Synchronisierung der Projekte entsprechend ihrer Priorisierung
- Terminierung der Erstellung der angepassten Einzel-Roadmaps
Vorstände und Geschäftsführer,
Bereichs- und Abteilungsleiter, Team Leads,
Innovationsmanager, Produktmanager,
Verantwortliche für Unternehmensstrategie, Wissensmanagement und strategisches Marketing