
Performance Management
Ziele zu Leistungen machen
2-Tages-Seminar

Schwerpunkte
Zielgruppe
- Ziele, Inhalte und Aufgaben des Perfomance Managements
- Abstimmung der Verantwortlichkeiten zwischen Linienführung
und Human Resources Management
- Ableitung der Anforderungen an die Ergebnisbeschreibungen
aus der Unternehmensstrategie
- Erarbeitung von Kompetenzprofilen der Stellen / Funktionen
- Umsetzung der Ergebnisbeschreibungen
im iterativen Zielübersetzungsprozess des Unternehmens
- Instrumente und Kommunikationsformate der iterativen Zielübersetzung
- Bestimmung der zu erreichenden Voraussetzungen für horizontale und/oder vertikale Karrierepfade
- Das Mitarbeitergespräch zur Vereinbarung persönlicher Leistungsziele und Qualifizierungschritte
- Formate zur Bewertung der erreichten Ergebnisse und Kompetenzentwicklung mit dem Mitarbeiter
- Analyse kultureller und struktureller Rahmenbedingungen
für die Zielerreichung in den Leistungsbereichen
- Richtungen und Schwerpunkte der strategischen Ausrichtung des Performance Managements
Vorstände und Geschäftsführer,
Bereichs- und Abteilungsleiter, Team Leads,
Programm- und Change Manager,
Human Resources Manager, Personalentwickler